Samstag, 27. August 2016

Patchworkausstellung von den Lippequiltern Hamm

Heute habe ich die wunderbare Austellung der Lippequilter Hamm in 59368 Werne besucht.Die Ausstellung findet das 2. mal in der Pfarrei der St. Christopherus Gemeinde statt. Ich war ziemlich überwältigt von den wirklich schönen Quilts.


Der Quilt ist von Corina Cäsar und heißt Sternentänzerin.


Weiter geht es mit Miniquilts.


Anbei noch ein paar Nahaufnahmen von den wundervollen Arbeiten.















Hier stand leider keine Bezeichnung dran, aber einfach wunderschön.



Das aktuelle Projekt der Gruppe ist der " 9 Grad Quilt ". Für mich sehr spannend, da ich auch ein 9 Grad Lineal besitze und schauen wollte was noch machbar ist mit dem Lineal. ( außer Spiralläufer )

Quilt " Lichtblicke " von Gitta Jägermann

Quilt " Peacock at sunset " von Ulla Siepmann

Ein Quilt von Marlen Benning.

Ein Quilt von Mechthild Lipsmeier.

Quilt " Cosmos " von Birgit Strunk.

Mein persönliches highlight gibt es zum Schluß. ;-) 


Ein Miniquilt, gefertigt aus 1000 !!!!! Teilen von Corina Cäsar. Ich bin immer noch sprachlos wenn ich an die winzig kleinen Teile denke. 

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Corina für die nette Führung durch die Ausstellung bedanken, und die kleinen Geschichten die an manchen Quilts " hängen ". 

Wer gern mehr sehen möchte kann noch bei Bea Capricorn Quilts vorbeischauen.
Da gibt es auch noch einen Einblick in die Ausstellung.


Bis demnächst hier bei mir,

viele Grüße

Peggy.

Keine Kommentare: