Mittwoch, 11. Januar 2017

Wenn´s mal nicht so läuft....

.... muss man spontan umplanen. ;-) Seit 1 Jahr schiebe ich die Anleitung für ein Hexenkissen von einer Ecke in die andere und habe mich nicht ran getraut. Warum eigentlich? Ein Log Cabin Muster ist ja nicht so schwierig zu nähen ...... wenn man bei der Stoffauswahl und Zuordnung aufpasst. Das habe ich leider nicht. Und wenn man auch noch etwas anderes näht wie in der Anleitung steht kommt auch nicht das gewünschte Ergebnis bei raus.



Eigentlich sollte von dem dunklen Stoff etwas im hellen Bereich vernäht sein und der helle Stoff sollte sich auch im dunklen Bereich wieder finden. Auch der Rand sollte etwas anders aussehen vom Stoff her. Da war ich wohl ziemlich Betriebsblind.


Leider reichte der Stoff nicht mehr aus um meine Fehler auszubügeln. Da aber alles ganz super genäht ist, alles passt perfekt zusammen, war es zum weg werfen viel zu Schade.

Ich habe dann festgestellt das ich gaaaaaaaanz dringend neue Topflappen brauche. ;-) 

Zum Wochenende werde ich dann mal neuen Stoff kaufen und das Kissen nochmal nähen. 


Bis demnächst hier bei mir,

liebe Grüße

Peggy.

Keine Kommentare: